Hauptseite > Produkte > Drahtgitter

Kupferdrahtgeflecht

Kupferdrahtgeflecht ist biegsam, formbar und weist eine hohe thermische und elektrische Leitfähigkeit auf.

Produktbeschreibung

Kupferdrahtgeflecht ist biegsam, formbar und weist eine hohe thermische und elektrische Leitfähigkeit auf. Diese Eigenschaften machen es beliebt in: RFI-Abschirmung, Faradayschen Käfigen, HLK sowie zahlreichen elektrischen Anwendungen. Kupferdrahtgeflecht kann sich leicht biegen, behält aber seine Festigkeit bei.

Kupfernetz hat beim ersten Weben eine gelblich-rote Farbe und wird allmählich patiniert (verfärbt) zu einem grünlich / bläulichen namens Grünspan. Dieser Patinaeffekt kann beschleunigt werden, indem zuerst Oberflächenöl mit "Shower Power" TM oder einem ähnlichen milden Haushaltsreinigungsmittel vom Netz entfernt wird. Nach dem gründlichen Spülen leuchtet das Kupfer, ist jedoch ungeschützt.

In einer Umgebung im Freien wird die Verfärbung in Klimazonen wie der Küste in weniger als sechs Monaten ausgeprägt sein oder unter Wüstenbedingungen jahrelang ungetrübt bleiben. Diese Verfärbung kann durch Lackieren, Wachsen oder periodisches Ölen des Netzes gestoppt werden, um es vor atmosphärischen Bedingungen zu schützen.

Funktionen und Verwendungen

Die einzigartige grüne Farbe der Patina, die sich im Laufe der Zeit entwickelt, macht Kupfernetz zu einer sehr beliebten Option für Designer, Künstler, Architekten und Hausbesitzer. Hausbesitzer und Designer wählen Kupferdrahtgeflechte für Wohnprojekte wie Dachrinnenschutz, Insektenschutz, Kaminschutz oder dekorative Wandpaneele. Künstler, darunter Bildhauer, Holzarbeiter, Metallhandwerker und Architekten, bevorzugen Kupfernetz aufgrund seiner Fähigkeit, komplexe Formen zu bilden.

Andere Verwendungen für Kupfernetz umfassen:

* Dachrinnen- und Laibungsschirme

* Insektenschutzgitter

* Root-Kontrolle

* Schrankbildschirme

*Skulptur

* Papierherstellung

Kupfernetz kann leicht mit einer Schere geschnitten werden, was es zu einer ersten Wahl für Heimwerker und Umbauer macht. Kupfernetz ist jedoch nicht nur für dekorative oder DIY-Projekte geeignet. Es wird in unzähligen Anwendungen für eine Vielzahl von Branchen eingesetzt.

Auswahl Ihres Kupferdrahtnetzes

Es gibt viele Anwendungen für Kupferdrahtgeflechte, daher ist es wichtig, die Funktion und das Muster zu verstehen, die für die jeweilige Aufgabe erforderlich sind. Von Labornutzungen im Mikromaßstab bis hin zu MRT-Räumen mit RFI-Abschirmung kann Kupfernetz eine sichere Barriere zum Schutz vor elektromagnetischer Strahlung darstellen.

Aufgrund der Vielseitigkeit von Kupferdrahtgeflechten gibt es viele Branchen, die sich darauf verlassen. Es steht häufig im Zentrum des technologischen Fortschritts in einem breiten Spektrum von Bereichen. Kupferdrahtgeflecht wird am häufigsten in folgenden Bereichen eingesetzt:

*Energiespeicher

* Elektrische Heizungen

* Begasung zur Schädlingsbekämpfung

* Taktische Militärunterstände und modulare Container

* Robotik und Leistungsautomatisierung

* Gammastrahler

* Bereicherung von Gesundheit, Körper und Geist

* Initiativen des Weltraumprogramms

* Metallverarbeitung und Buchbinderei

* Luft- und Flüssigkeitsfiltration und -trennung

* Mesh-Scheiben für den industriellen Einsatz

2.png

2.png

86 185 3323 3056 86 132 3112 3202 86 185 3323 3196 86 155 3018 8180 Jane840725@hotmail.com lisahan_5 carinazhang0209 +86 132 3112 3202

Home > Products > Wire Mesh

Copper Wire Mesh

Copper wire mesh is pliable, malleable, and has high thermal and electrical conductivity.

Product Description

Copper wire mesh is pliable, malleable, and has high thermal and electrical conductivity. These characteristics make it popular to use in: RFI shielding, Faraday Cages, HVAC as well as numerous electrical based applications. Copper wire mesh is able to easily bend, but still maintain its strength.

Copper mesh is a yellowish red color when first woven and will gradually patina (discolor) to a greenish/bluish called verdigris. This patina effect may be accelerated by first removing surface oil from the mesh using "Shower Power" TM or a similar mild household cleaning product. After rinsing it well, the copper will shine, but will be unprotected.

In an outdoor environment, the discoloration will become pronounced in less than six months in climates such as  the seashore, or it may remain untarnished for years in desert conditions. This discoloration may be stopped by lacquering, waxing, or periodically oiling the mesh to protect it from atmospheric conditions. 

Features & Uses

The unique green color of the patina that develops over time makes copper mesh a very popular option for designers, artists, architects, and homeowners. Homeowners and designers choose copper wire mesh for residential projects such as: gutter guards, insect screens, fireplace screens, or decorative wall panels. Artists, including: sculptors, wood workers, metal artisans, and architects prefer copper mesh due to its ability to form complex shapes. 

Other uses for copper mesh include: 

*Gutter and soffit screens

*Insect screens

*Root control

*Cabinet screens

*Sculpture

*Papermaking

Copper mesh can easily be cut with scissors, which makes it a go-to choice for home improvement and remodeling enthusiasts. However, copper mesh isn’t just for decorative or DIY projects. It is used in myriad applications for a wide variety of industries.

Choosing Your Copper Wire Mesh

There are many applications for copper wire mesh, therefore it is important to understand the function and pattern necessary for the job at hand. From laboratory uses on a micro scale level, to MRI rooms providing RFI shielding, copper mesh can provide a safe barrier to protect from electromagnetic radiation. 

The versatility of copper wire mesh means there are many industries that rely on it. It is often at the center of technological advancements in a broad range of fields. Copper wire mesh is most heavily used in the fields of:

*Energy storage

*Electric heaters

*Pest control fumigation

*Tactical military shelters and modular containers

*Robotics and power automation

*Gamma irradiators

*Health, body and mind enrichment

*Space program initiatives 

*Metalsmithing and bookbinding

*Air and liquid filtration and separation

*Mesh Discs for Industrial Use

2.png

2.png

86 185 3323 3056 86 132 3112 3202 86 185 3323 3196 86 155 3018 8180 Jane840725@hotmail.com lisahan_5 carinazhang0209 +86 132 3112 3202